The Way I Travel

Ob low budget- oder Luxusurlauber, jeder Tourist hat seinen persönlichen Gusto wie er seine Reise verbringen möchte. Nachdem ich zunächst versucht habe im wechselnden Rhythmus einmal mit Freunden oder Freundin zu verreisen und danach wieder alleine, habe ich die letzten Trips alleine angetreten. Nicht weil ich ein Urlaubsegoist bin, vielmehr waren Reisezeitpunkt, Länge und Vorlaufzeit bis zur Abreise nicht mit den Verpflichtungen meiner Freunde vereinbar. Alleine, mit Begleitung oder in Gruppen, wie immer gibt es Vor- und Nachteile. Wenn ich verreise, dann u.a. getreu dem Motto:

travel is the only thing you buy that makes you richer

Müsste ich meine Anforderungen mit wenigen Schlagworten beschreiben, wären es Backpacking, Adventure & Action und eher low budget. Backpacking, weil es einfach keinen Spaß macht mit einem Rollkoffer über sandige Straßen oder Wege zu laufen und es gleichzeitig die Faktoren Adventure und Action verbindet.

bags are packedIch verbringe gerne paar ruhige Tage mit Strand usw. Aber spätestens nach dem dritten Tag am Strand nur mit Sand, Sonne und Wasser, wird mir langweilig und die Füße beginnen zu jucken. Dazu gehört auch, dass ich keine Reiseagenda habe. Es kann auch einmal vorkommen, dass ich am Morgen entscheide wohin ich am Nachmittag als nächstes aufbrechen werde. Außerdem ist es nicht mein Stil um die halbe Welt zu fliegen, nur um dann mir zwei Wochen lang, womöglich auch noch ständig das gleiche Hotel, Strand und Stadt usw., anzusehen. “Kultur an der Wurzel” nenne ich es. Ich bin jedoch kein ultra low budget Traveller. Man verbringt ohnehin ziemlich wenig Zeit im Hotel. Ich meist nur um zu duschen und zu schlafen. Deshalb hat für mich die Unterkunft einen geringeren Stellenwert. Gemäß meines Reisemottos, kann ich das Geld, das ich für Unterbringung spare, in Reisen „investieren“ und mir dafür mehr Spaß gönnen. PURA VIDA! 🙂

Leave a Reply

