Quick Guide: Heimisches Fernsehen im Ausland „empfangen“

Update: Einigung im Streit youtube vs. GEMA

Pura Vida Expedition

Heute mal wieder ein Service-Post aus der Rubrik Travel Tipps. Viele, die schon einmal im Urlaub waren kenne es. Plötzlich fällt es einem ein: Mist, heute kommt die neue Folge von XY im TV. Ich erkläre euch kurz, welche Möglichkeiten man nutzen könnte, um dieses Firstworld-Problem zu lösen. Ich versuche auch keine nerdy Fachbegriffe zu verwenden, so dass es auch für Technik-Noobs verständlich bleibt. 😉

Zunächst einmal weise ich darauf hin, dass sämtlich Tipps und Tricks, die hier dargestellt werden, unter bestimmten Voraussetzungen gegen geltendes Recht verstoßen können. Jeder User ist selbst dazu aufgefordert, sein Handeln auf Konformität mit den geltenden Gesetzen im In- und Ausland zu prüfen.

Zurück zur Ausgangssituation. Man ist im Ausland und möchte gerne seine Lieblingsserie sehen und hat keinen account bei den streaming Anbietern. Ist man in Europa unterwegs, ist dies meistens kein Problem. Erstens hat man keine Zeitverschiebung und zweitens haben viele Hotels die…

View original post 720 more words

Advertisements

One thought on “Quick Guide: Heimisches Fernsehen im Ausland „empfangen“

  1. Pingback: Daten gegen unerwünschte „Mitleser“ sichern – Pura Vida Expedition

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s